Mediator,  Kunsthistoriker, Geschäftsführer

Holger Quandt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

HOLGER Q.

Holger Quandt

Klartext über mich. Was Sie erwarten dürfen.

Manche Menschen beschreiben mich als „überdurchschnittlich gebildet und intelligent“ (Kunsthistoriker), andere als „sehr emotional und feinfühlig“ (Hochsensibel) und wieder andere als „total bodenständig“ (Industriekaufmann).

Wer recht hat, weiß ich ehrlicherweise nicht.

Für mich sind dies einfach drei unterschiedliche Blickwinkel auf ein und dieselbe Person (mich). Natürlich mag auch ich es ersteinmal, wenn ich gewertschätzt werde. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich gut und gerne auf andere Menschen einstelle und mir dies leichtfällt.

Viel wichtiger – Menschen gleich behandeln.

Für mich sind alle Menschen wirklich gleich(würdig). Ich habe in meinem Leben mit Männern, Frauen und Non-Binaries, mit Geschäftsführern und Pornodarstellern, mit Angestellten und Unternehmern, mit Herz- und Kopfmenschen zusammengearbeitet.

Herausforderungen haben wir alle!

Ich kenne es, wie sich das Leben anfühlt, wenn man ALG II bezieht und wie es ist, zum Staatsbankett ins Schloss Bellevue geladen zu werden. – Beides habe ich persönlich erlebt.

Heute.

Heute unterstütze ich Menschen dabei ihr gegenseitiges Verständnis wiederzufinden und eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten, die für beide Parteien eine Win-Win-Situation ermöglicht.

Konflikte kosten Zeit, Geld und vor allem Kraft. Das muss nicht sein und schon wenige Interventionen können zu beidseitigem Verständnis führen. Dieses Verständnis führt zu einer zwischenmenschlichen Resonanz, wodurch der Raum geöffnet ist, eine authentische Lösung zu finden. Hier entsteht kein fauler Kompromiss, sondern eine Lösung, die beidseitige Bedürfnisse einschließt.

Als studierter Kunsthistoriker ist es meine Stärke, das ganze Bild zu erfassen, die Details zu betrachten und den Anteilen ihre Bedeutung zu verleihen.

Durch meine Erfahrung als Geschäftsführer habe ich gelernt, zwischen verschiedenen Parteien im Unternehmen zu vermitteln und dabei die wirtschaftliche Komponente im Blick zu haben. Meine langjährige Tätigkeit zeigte mir, dass eine ausgeglichene zwischenmenschliche Beziehung im Unternehmen, das Wohlbefinden der Mitarbeitenden fördert und folglich mehr wirtschaftlicher Erfolg entsteht

Soviel zu mir. Ich freue mich, darauf Sie kennenzulernen!

Meine Prinzipien – das dürfen Sie erwarten

  • Ich bin zugewandt: ich höre wirklich zu und möchte Menschen und deren Beweggründe verstehen
  • Ich bin unvoreingenommen: ganz gleich welche Herkunft, Bildung, kultureller Hintergrund oder sexuelle Orientierung
  • Ich stehe für Freiheit und Autonomie: bei mir erhalten alle Menschen den Raum, den es wirklich braucht, um Gefühle und Gedanken auszudrücken und Lösungen zu finden
  • Ich bin ehrlich: Wertschätzung und Vertrauen beginnen für mich mit Ehrlichkeit und dem Mut, mit anderen in Resonanz zu gehen
bta Business Trends Academy
Verband deutscher Kunsthystoriker
Logo des Unternehmens-Nachfolgezentrum Deutschland e.V.

Holger Quandt

Qualifikationen & besondere Erfahrungen

Ein persönliches Kennenlernen und Vertrauen kann durch keinen Lebenslauf ersetzt werden. Die hier auszugsweise aufgelisteten Stationen sollen einen kleinen Einblick in die Unterschiedlichkeit meiner Lebensstationen und Erfahrungen geben.
Jede dieser Erfahrungen, Erfolge und Menschen mit denen ich es zu tun hatte, helfen und befähigen mich heute, mich auf ganz unterschiedliche Situationen und Menschen einzustellen.

Gewaltfreie Kommunikation Holger Quandt

2020

2020

Hauptberuflich zertifizierter Mediator

Im Jahr 2020 entschied ich mich, meinen Schwerpunkt auf die Konfliktberatung und Mediation zu legen um meine bisherigen Beratungs-, Coaching-, Lebens- und Berufserfahrungen für die Konfliktberatung und Konfliktlösung anzuwenden.
In der Beratung nutze ich weiterhin meine ganzheitliche Wahrnehmung, die ich durch eine Ausbildung zum Systemischen Coach geschärft habe.

Holger Quandt - Coaching Mediation

2009

Coaching, Beratung, Consulting

Selbstständig

Seit 2009 begleite ich Einzelpersonen und Unternehmen in Fragen der Kommunikation und Konfliktberatung. Ich unterstütze Klienten in Selbstreflexion und in Klärungsprozessen mit sich selbst oder mit anderen.
Dabei nutze ich gerne Stilmittel aus der Kunst und die Kraft von Museen.

2009

Geschäftsführender Gesellschafter

Medien-Produktion und Serviceagentur

Gesellschafter und Geschäftsführer der KEQ GmbH mit Schwerpunkt Key Account, Vertrieb und Finanzen.
Gemeinsam mit meinem meinem Geschäftspartner und meinem achtköpfigen Team bauten wir ein Kundennetzwerk in der DACH-Region und Dänemark auf.

Holger Quandt bei dem Staatsbankett Horst Köhler

2008

2008

Staatsbankett

bei Bundespräsident Horst Köhler

Eine besondere Erfahrung die Einladung des damaligen  Bundespräsidenten Horst Köhler zum Staatsbankett im Schloss Bellevue.

Gewaltfreie Kommunikation Holger Quandt

2007

Gewaltfreie Kommunikation

Ausbildung

Die Grundlagen der „Gewaltfreie Kommunikation“ (GFK) nach und bei Marshall B. Rosenberg prägen Verständnis für Kommunikation und meine Herangehensweise an schwierige Situationen.

Holger Quandt mit Fanita Transaktionsanalyse

2006

Transaktionsanalyse

Ausbildung

Seit 2006 habe ich mehrjährige Ausbildungen in Transaktionsanalyse (TA) durchlaufen. Schwerpunkte waren hierbei Transaktionanlyse in der Selbstreflexion sowie Vertiefungen als TA-Berater.

Foto: Fanita English und Holger Quandt

Holger Quandt mit Fanita Transaktionsanalyse

2005

Venus-Award
„Bester Marketingleiter“

Zweimalige Auszeichnung 2005 + 2006

Meine Leistungen bei der Entwicklung der Marke und beim Unternehmensaufbau wurden 2005 + 2006 durch den internationalen Branchenpreis „Venus-Award“ mit der Auszeichnung „Bester Marketingleiter der Branche“ honoriert.

Holger Quandt mit Fanita Transaktionsanalyse

1999

Marketing- und Vertriebsleitung, später Geschäftsführung

Multimedia-Produktionsunternehmen

Über 10 Jahre baute ich zunächst als Marketingleiter und später als Mitglied der Geschäftsleitung einen führenden Nischen-Multimedia-Anbieter auf. Mit dem Verkauf des Unternehmens schied ich aus.

Holger Quandt mit Fanita Transaktionsanalyse

1998

Studium der Kunstgeschichte und Geschichte der exakten Wissenschaften und der Technik

Magister Artium

Mit einem Prädikatsexamen von 1,1 schloss ich mein Studium an der Technischen Universität Berlin ab und begann anschließend mit einem Promotionsstipendium meine Doktorarbeit.

Davor studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der TU Braunschweig und absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

15-minütiges Informationsgespräch vereinbaren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Calendly zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren

Mitgliedschaften und Initiativen

Vertrauensvolle Partner und wirkungsvolle Initiativen

bta Business Trends Academy
Verband deutscher Kunsthystoriker

Holger Quandt
hat 4,86 von 5 Sternen
134 Bewertungen auf ProvenExpert.com